Aktuelles über die Wies

Weihnachten in der Wies

Weihnachtshochamt mit Wieskurat BGR Florian Geis und Diakon Armin Eder.

Das Fatschenkind ist eine Arbeit vom großen Meister der Klosterarbeiten
Fr. Stefan Juncker OSB + vom Kloster Andechs.

Advent 2023 in der Wies

Feierliche Rorateämter im Kerzenschein:
Samstag, 02.12/16.12./23.12. - jeweils 17.00 Uhr

Adventskonzert der Reihe "Musik im Pfaffenwinkel"
Samstag, 09.12. und Sonntag, 10.12.2023 - jeweils 16.00 Uhr
(Karten unter "Musik im Pfaffenwinkel" 08821 730 1995 oder
www.gap-ticket.de)

 

Gottesdienste und Konzerte in der Advents- und Weihnachtszeit

Feierliche Rorateämter im Kerzenschein:
Samstag, 02.12/16.12./23.12. - jeweils 17:00 Uhr

Adventskonzert der Reihe "Musik im Pfaffenwinkel"
Samstag, 09.12. und Sonntag, 10.12.2023 - jeweils 16.00 Uhr
(Karten unter "Musik im Pfaffenwinkel" 08821 730 1995 oder www.gap-ticket.de)

Weiterlesen …

Wir trauern um Pfarrer Hans Kummer

„Möge der Gegeißelte Heiland, den er innig verehrte und der ihm Kraft gab, ihn nun in seine Arme nehmen und ihm alles vergelten, was er für das Reich Gottes gewirkt hat.“

Der neue Abt von Windberg Petrus Adrian Lerchenmüller OPraem

Herzliche Gratulation und die besten Segenswünsche zur Wahl von der Wallfahrtskuratie "Zum Gegeißelten Heiland auf der Wies"

Das Pontifikalamt mit S.E. Dr. Dr. Anton Losinger

Bruderschaftsfest in der Wies 2023

Von allen Wallfahrtstagen in der Wies ist doch das Bruderschaftsfest mitten im leuchtenden Herbst wohl das schönste. So schwärmte schon der Chronist im Jahre 1955 über das letzte Pilgerfest des Jahres. Eindrucksvoll wiederum das Fest am vergangen Sonntag.

(Bild und Text Heiß)

Weiterlesen …