Aktuelles über die Wies

Ostern 2024 in der Wies

Wir laden Sie zur Vorbereitung auf das Osterfest in die Wieskirche ein.
Hier finden Sie die Gottesdienstordnung für die Karwoche und zu Ostern.

Weiterlesen …

Wir trauern um Pfarrer Hans Kummer

„Möge der Gegeißelte Heiland, den er innig verehrte und der ihm Kraft gab, ihn nun in seine Arme nehmen und ihm alles vergelten, was er für das Reich Gottes gewirkt hat.“

Der neue Abt von Windberg Petrus Adrian Lerchenmüller OPraem

Herzliche Gratulation und die besten Segenswünsche zur Wahl von der Wallfahrtskuratie "Zum Gegeißelten Heiland auf der Wies"

Das Pontifikalamt mit S.E. Dr. Dr. Anton Losinger

Bruderschaftsfest in der Wies 2023

Von allen Wallfahrtstagen in der Wies ist doch das Bruderschaftsfest mitten im leuchtenden Herbst wohl das schönste. So schwärmte schon der Chronist im Jahre 1955 über das letzte Pilgerfest des Jahres. Eindrucksvoll wiederum das Fest am vergangen Sonntag.

(Bild und Text Heiß)

Weiterlesen …

Fest der Bruderschaft zum Gegeißelten Heiland auf der Wies

Am Samstag, 7. Oktober 2023, um 17.00 Uhr, werden neue Mitglieder während einer feierlichen Vesper in die Bruderschaft aufgenommen. Das Pontifikalamt am Sonntag, 8. Oktober 2023, wird um 10 Uhr gefeiert. Festzelebrant ist Seine Exzellenz Weihbischof Dr. Dr. Losinger aus Augsburg. Die Vesper mit Anberührung von Andachtsgegenständen wird am Sonntag direkt im Anschluss an die um 14.30 Uhr im Pilgersaal der Wieskirche beginnende Mitgliederversammlung der Bruderschaft gefeiert.
Bei Interesse an der Bruderschaft melden Sie sich bitte im Pfarrbüro der Wieskirche, Tel.-Nr. 08862 932930.